Wo ist der Windows 10 (Windows Server 2012/2016) Autostart Ordner?

Windows 10 Autostart Ordner„Aus gegebenem Anlass“ (*wink* Praktikant*) hier noch einmal die Pfade zur den wichtigsten Windows 10 (und Windows Server 2012R2/2016) Autostart-Ordnern. Obwohl der „autostart“-Folder nicht mehr im Startmenü angezeigt wird, gibt es ihn noch und er tut noch seinen Dienst.

Autostart-Pfad (Lokaler Benutzer)

"C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

oder

"%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Ausführen-Link:

"shell:startup"

Autostart-Pfad (Alle Benutzer)

"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp"

oder

"%ALLUSERSPROFILE%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp"

Ausführen-Link:

"shell:common startup"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.