DSL-Zugang mit Kennwort aus Fritz!Box auslesen

Problem

„Jemand“ hat „damals“ mal eine Fritz!Box für den Internetzugang konfiguriert und man benötigt heute das aktuelle Zugangskennwort. Fritzboxen rücken die Zugangsdaten aber nicht freiwillig raus.

Lösung

  1. Auf der Weboberfläche (z.B. http://fritz.box) anmelden
  2. „FRITZ!Box Paketmitschnitt“ starten: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
  3. Eine Paketaufnahme für den DSL-Port starten (oberer Knopf) und die Datei speichern. die Datei wächst solange es Traffic auf dem POrt gibt.
  4. DSL-Kabel rausziehen, 2 Sekunden warten (bis die grüne Lampe ausgeht) und wieder in die Box stecken
  5. Wenn die Internetverbindung wider besteht, die Paketaufnahme beenden und die Datei öffnen
  6. Datei nach dem Benutzernamen durchsuchen; direkt dahinter steht das Kennwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.