Adobe Reader (MSI, Installer) direct Download URLs

Adobe ReaderEins der großen und ärgerlichen Mysterien dieses Planeten ist wohl, warum Adobe den AdobeReader hinter diesen unglaublich sinnlosen, nervigen, langsamen und  Downloadaddonplugininstalltionsbarrieren verbirgt. Hoffentlich kommt Adobe irgendwann mal auf die Idee, einen Marketingstrategen einzustellen, der die revolutionäre These aufstellt, das man eine größere Marktdurchdringung erreichen könnte wenn man es den Nutzern EINFACH machen würde die gewünschte Software zu bekommen. Wie auch immer, hier sind die direkten Links für Admins.

 

Adobe Reader direkt Download hier: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/

So z.B. für den (heute) aktuellen Adobe Reader 10.1.3 für Windows: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.1.3/de_DE/AdbeRdr1013_de_DE.exe

An das MSI kommt man indem man das NOS-Installationspaket entpackt (einfach alles extrahieren):

AdbeRdr1013_de_DE.exe -nos_o"c:auspackpfad" -nos_ne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.