Adobe Acrobat Reader DC Seitenleiste deaktivieren

ENDLICH! Nach dem Update auf Version 2015.017.20053 (oder höher) lässt sich diese nervige Werkzeug dauerhaft deaktivieren. Standartmäßig ist die Leiste bei jedem öffnen eines PDF Dokumentes offen und muss via ALT+F4 geschlossen werden.

Bearbeiten -> Voreinstellungen (STRG+K) -> Dokumente -> Werkzeugfenster für jedes Dokument öffnen

adobe-reader-werkzeugleiste-ausblenden

2 Kommentare zu “Adobe Acrobat Reader DC Seitenleiste deaktivieren

  1. Hi.
    Bei mir verschwindet das Häkchen immer automatisch wieder? Egal wie oft ich die beschriebene Einstellung vornehme. Selbst wenn ich ohne Neustart des Programms direkt danach wieder die Voreinstellungen aufrufe ist das Häkchen schon wieder weg.
    Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man es beheben könnte?
    Mit Administrator starten hab ich schon probiert. Die Leiste nervt :/
    Danke im Voraus!

    • Wenn der Haken „automatisch“ wieder verschwindet, kann das mehrere Gründe haben. Oft sind das GPO-Einstellungen. Manchmal auch keine Berechtigungen in dem Registryschlüssel. Ich würde das einfach mal mit Procman kurz anschauen – vermutlich gibt es einen „ACCESS_DENIED“ auf den Wert den der Reader schreiben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*