WLAN zu langsam

Kunde: „Das WLAN ist zu langsam!!11 Wenn ich eine Datei auf mein Notebook kopiere dauert das ewig und er kopiert nur mit 27mbit/s“

Admin: „Das WLAN ist schnell, die Karte in dem [ur]alten Macbook ist langsam.“

Kunde: „Unsinn, WLAN ist WLAN und das WLAN hat 300Mbit/s“

Admin: „Naja, aber die Karte kann nur 802.11g, das sind 54mbit/s“

Kunde: „Aber das WLAN hat doch 300MBit/s!!!111!“

Admin: „Ja, auch eine Autobahn hat immer 300km/h, trotzdem kann mein Heizölporsche nur 120 fahren“

Kunde: (überlegt … länger … und schaut dann mit großen Augen auf) „Oh … ah … achso! Stimmt.“ *Nimmt sein Notebook und geht*

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.