Windows 10/Server 2016 Updates funktioniert nicht (Fehlercode 0x80070422)

Problem

Fehler 0x80070422: Falls die Windows-Updatefunktion mal nicht richtig funktioniert, wird die altbekannte Meldung: „Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070422)“ angezeigt.

Der Windows Update Fehlercode lautet 0x80070422

Lösung

Der Fehlercode 0x80070422 bedeutet: „Der Windows Update Dienst wurde nicht gestartet. Es hilft in den meisten Fällen, den Dienst „Windows Updates“ zu starten und auf „automatisch“ zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .