Wie ist meine [WAN] IP? Liste von Sites die die eigenen IP-Informationen ausgeben

Notizen für schnelle Admins: Wie lautet meine aktuelle WAN-IP? Es gibt eine unübersichtlich große Menge Sites die die IP-Adress der verbindenden Clients ausgeben, mal mit mehr mal mit weniger Informationen.

Telnet

telnetmyip.com – Auch via telnet telnetmyip.com erreichbar

SSH

sshmyip.com – Auch via ssh sshmyip.com erreichbar

Konsole

IPv6: curl https://icanhazip.com

IPv4: curl https://ipinfo.io/ip

Webseiten (HTTP/HTTPS)

ipschwein.de – Das IP Schwein 🐖 kann HTTP und HTTPS, IPv4 und v6, HTTP-Headers.

ipalyzer.com – Zeigt die eigene IP, kann auch Portscans, GeoIP und ähnliches

moanmyip.com – Stöhnt die anfragende IP, kann keine v6 Adressen weil „too big, babe“

myip.dnsomatic.com – Gibt die anfragende (IPv4 only) Adresse plain aus, ohne extras

ipchicken.com – Das IP-Huhn 🐔 Kann v4 und v6, aber nur als HTML

ifconfig.io – Schnelle einfache IPv4 und v6 Informationen und Header

ipinfo.io/ip – Schnell und schmuckloses IPv4

checkip.amazonaws.com – Schnell und schmuckloses IPv4

wtfismyip.com – Gibt die fucking IPv4 UND fucking IPv6 Adresse

icanhazip.com – Schnell und schmucklos, hostes by Cloudflare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.