Fritz!Box Kennwort auslesen und entschlüsseln (ohne PHP)

Für AVM Fritz!Boxen gibt es wieder einen klaren Fall von „Notiz an uns selbst“. Ab und zu geht ja schonmal das DSL-Zugangskennwort für das Internet verlorern. Soll der Internet-Roter ausgetauscht werden, fängt man an zu suchen.

Der schnelle Admin kann hier natürlich einfach ein Backup der Konfiguration erstellen (System > Sicherung > Sichern), aber selbiges ist unleserlich verschlüsselt. Und selbst wenn man die *.export Datei entschlüsselt hat, stehen da die Kennwörter noch immer verschlüsselt drin. Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Sache, für den Admin aber manchmal hinderlich.

Glücklicherweise kann man *.export Dateien ohne weitere Software direkt online entschlüsseln lassen:

https://fbedit.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.