Outlook startet nach Windows-Updates nicht mehr oder stürzt ab

Problem

Seid den Windows-Updates vom 14.05.2025 startet auf einigen Computern das „klassische“ Outlook nicht mehr, oder stürzt direkt nach dem Start ab. Falls konfiguriert, wird auch die Outlook-Profilauswahl nicht mehr angezeigt.

Outlook lässt aber im abgesicherten Modus starten:

outlook.exe /safe

Sowohl die Online-Reparatur als auch das Deaktivieren des Add-ins helfen leider nicht.

Lösung

Um Outlook wieder „normal“ zu benutzen, scheint es aktuell keine andere Lösung zu geben, als Outlook (je nach Installation auch das komplette Office-Paket) zu deinstallieren und ganz neu herunterzuladen und zu installieren.

Es hilft leider auch nicht, das Outlook-Profil neu zu erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..