vCenter Server für Windows „SQL Fehler 25003“ „Setup failed to create the vCenter Server repository“

Manchmal trifft man ja noch auf vCenter Server unter dem Windows (Server) Betriebssystem. Seit der offiziellen vmware-Appliance ist das zwar seltener geworden, kommt aber ab und an noch vor. Manchmal schlägt die Installation und/oder das Update des vCenter Servers aber mit dem SQL-Fehler 25003 und meist noch mit dem Zusatz Setup failed to create the vCenter Server repository fehl.

Lösung:
Den ODBC-Treiber in der Konfiguration der zugehörigen DSN in der Systemsteuerung auf „Englisch“ umstellen:

  • „change language of system messages to English“ einschalten
  • „Perform Translation For Character Data“ ausschalten
  • „Use Regional Settings When Outputting Currency, Numbers, Dates, And Times“ ausschalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*