Skype Installation „Fehler 2 – Datei nicht gefunden“

Beim Skype-Update oder bei einer Skype-Neuinstallation schliesst sich das Setup schon mal mit der nichtssagenden „Fehlermeldung 2 – Datei nicht gefunden“.

Die Lösug ist einfach: Das Sykpe-Setup starten und wärend des Installationsvorganges den Temp-Ordner (%appdata%\..\local\temp) überwachen. Dort wird eine „skype.msi“ entpackt. Diese einfach wegkopieren, denn das Setup löscht diese nach dem Fehlschlag wieder.

Tritt die Fehlermeldung auf, das Setup beenden und Skype mittels dieser MSI-Datei installieren – fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .