Pullmail Download (direct download Mirror)

Unbezahlbar: ein direkter, schneller und zuverlässiger Download. Manchmal ist das Internet ganz schön nervig. Da gibt es ein cooles kleines Tool namens Pullmail, das E-Mails von einem POP3-Server abholen und auf einen SMTP zustellen kann; kaum ist der Autor (Mark Woollard) nicht mehr zu kriegen (hat bei SWSoft angefangen) ist auch der Download weg.

Ganz google ist Überfüllt von nervtötenden Spammern wie Softonic, Softpedia und dergleichen (Abfall) mehr, die einen Sysadmin gerne in diesen überflüssigen download-Kreisel-Tunnel verhungern lassen. Zum Glück gibt es aber ugg.li.

Hier ist der direkte, ungefilterte und unverseuchte Download von Pullmail 1.05 »

Achtung, das Tool ist nicht mehr ganz frisch, wird nicht weiter entwickelt und hat auch den einen oder anderen Bug. MAPI-Adressierte Mails mit Sonderzeichen im Absendernamen bleiben beispielsweise gerne mal hängen.

Ich persönlich nutze das allerdings gerne bei lokalen Mailserver Umstellungen um nachträglich nach der MX-Änderung eingetrudelte Mails noch in die passenden Postfächer abzuholen. Kann auch bestens Multithreaded gestartet werden, wenn der MTA schnell genug ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*