Office 2010 aus Office365 sagt „Produkt nicht aktiviert“

Problem

office2012-office365-nicht-aktiviertOffice 2010 behauptet ‚plötzlich‘ in den Anwendugen: „Produkt ist nicht lizensiert“. Es gibt keine (offensichtliche) Möglichkeit den Aktivierungsassistenten aufzurufen. Wenn man den Assistenten an der Kommandozeile aufruft:

"%ProgramFiles(x86)%\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\OSAUI.exe" /K

wirft der Assistent den Fehler „No Subscriptions Found“ Fehler 0000001E.

Lösung

Es sind vermutlich mehrere Officeprodukte auf der Maschine installiert. damit sind nicht nur Versionen sondern auch Lizensierungsformen gemeint. Es wurde vermutlich eine nicht-lizensierte Komponennte gestartet.

  1. Datum, Uhrzeit und Zeitzone des Computers prüfen/korrigieren
  2. Prüfen von ugg.li/office-20102013-oder-office365-product-unlicensed/
  3. Neu-Initialisieren des Aktivierungsassistenten
    "%ProgramFiles(x86)%\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\OSAUI.exe" /K

VOR dieser Maßnahme aber den Office365-Account testen – nicht das diesem Nutzer gar kiene Office-Lizenz zuordner wurde oder das Kennwort abgelaufen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.