Nicht vergessen: Am 25.07. ist System Administrator Appreciation Day!

Der System Administrator Appreciation Day findet seit dem Jahr 2000 pünktlich jeden letzten Freitag im Juli statt. Der Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat.

Er soll dazu dienen, den Systemadministratoren, die ihre Aufgaben im Hintergrund ohne Aufmerksamkeit zu erregen erledigen, für ihre Arbeit zu danken.

Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages gewisse Internet-humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch einmal den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.

Also: Feiert eure Admins mit lustigen Geschenken, bzw, lasst euch von euren Usern ein bisschen feiern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.