Exchange 2010 Mailbox Statistik(en) als Script

Exchange 2010 Statistik

Ständig baue ich mir aufs neue den Lieblingstask der Exchange-Administratoren zusammen: Die Mailbox-Größen-Rangliste. JETZT speichere ich mir das Script aber …

add-pssnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010
Connect-ExchangeServer -auto
Get-Mailbox | Get-MailboxStatistics | select-object displayname,itemcount,@{Name="TotalItemSize(GB)";Expression={$_.TotalItemSize.Value.ToGB()}} | Sort-Object "TotalItemSize(GB)" -Descending | Out-GridView

… auf dem Desktop als Rangliste.ps1

Achtung: Die Powershell ISE muss installiert sein, denn die bringt das komfortable out-gridview mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.